Warhammer Modellgalerien/Modding/Turniere
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Punkte und Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
LeChuck
Leutnant
Leutnant
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 19.08.12

BeitragThema: Punkte und Regeln   2014-08-11, 20:42

Wie sieht's mit Punkten aus? 500, 750, 1000?
1vs1, 2vs2, 1vs1 als richtige Liga?

> > > > > > > > > > > > > ------------- < < < < < < < < < < < < <
"Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben."
"Selbst ein Mann der nichts besitzt kann immer noch sein Leben opfern."
Nach oben Nach unten
Kirill
Hauptmann
Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 02.07.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Punkte und Regeln   2014-08-12, 02:09

ich hätte lust auf planetary empires. Wir könnten ein Set kaufen und so ne Kampagne machen. Hab das mal mit nem freund versucht, ist zu zweit aber eher trocken. Zu viert kommt da nen bisschen mehr action rein.

Sprechen wir am besten beim Spielen an oder so und gucken dann wie was aussieht.

Das du nicht kommen kannst ist halt blöd aber müssen wir dann mal sehen wie es weiter geht. Wann? Wie? Wo? müsste alles organisiert werden.

Vllt krieg ich von nem Kumpel sein Modulares Spielfeld von GW. Dann hätten wir noch ne Platte in Hannover.

Aber da hab ich mir noch nicht all zu viele gedanken zu gemacht
Nach oben Nach unten
LeChuck
Leutnant
Leutnant
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 19.08.12

BeitragThema: Re: Punkte und Regeln   2014-08-12, 04:03

Planetare Reiche ist ne super Idee. Hast du ne Ahnung wie viele Pkt da eine Armee umfassen muss?
Hab von den Regeln an sich keinen Plan, ich weiß nur das es ähnlich ist wie bei den Dawn of War Kampagnen und die Armeestärke variieren kann.

> > > > > > > > > > > > > ------------- < < < < < < < < < < < < <
"Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben."
"Selbst ein Mann der nichts besitzt kann immer noch sein Leben opfern."
Nach oben Nach unten
Kirill
Hauptmann
Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 02.07.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Punkte und Regeln   2014-08-12, 06:09

an sich hat die kampagne nichts mit den spielen zu tun. du hast halt die karte. und wer öfter gewinnt hat meist mehr fähnchen. wie viel Punkte du in die schlacht führst ist vollkommen freigestellt. je nachdem was für strategische ziele du hällst kannst du nen paar punkte mehr aufstellen. zwischen 50-150 (nichts was das balancing ruiniert) soweit ich mich erinnern kann. Die schwächeren teilnehmer werden aber irgendwie auch bevorzugt, weshalb das ganze sehr ausgeglichen war.

Die kampagne hat kein ende. Es ist eigentlich unmöglich sich gegenseitig aus zu löschen also können wir so vor uns hinspielen.

punkttechnisch würde ich sagen bauen wir einfach weiter auf. so 1000 sollten ja drin sein im september und man erhöht das nach belieben einfach. finde aber wir sollten im angemessenen rahmen bleiben, da die spiele ab 1500 echt lang werden. und wir ja immer mindestens 2 am tag machen müssen, wenn wir uns alle treffen, damit jeder gespielt hat.

1000 und 1250 sind normale turniergrößen für armeen, also sollten wir einfach mal ausprobieren Smile

Nach oben Nach unten
LeChuck
Leutnant
Leutnant
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 19.08.12

BeitragThema: Re: Punkte und Regeln   2014-08-12, 09:00

Ich würde ungern weit über die 1000Pkt gehen. Mit den SM oder SW geht das zwar noch, aber grade mit Orks und Niden geht ab 1000Pkt ziemlich viel zeit drauf.
Alleine die Bewegungsphase dauert bei den modellreichen Armeen ne halbe Ewigkeit. Hab selbst Imps gezockt, ich weiß wovon ich rede. ^^
(Bei 1500vs1500 haben wir immer nur ein Spiel am Tag geschafft)

Ich würde vorschlagen, dass wir 1000 pkt +150pkt einplanen.

> > > > > > > > > > > > > ------------- < < < < < < < < < < < < <
"Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben."
"Selbst ein Mann der nichts besitzt kann immer noch sein Leben opfern."
Nach oben Nach unten
Kirill
Hauptmann
Hauptmann
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 02.07.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Punkte und Regeln   2014-08-12, 09:19

Ja wie gesagt. Über 1500 würd ich auch auf keinen Fall gehen wollen.
Bei 1250 würde ich vllt irgendwann mal gucken wie wir durchkommen.

1000 klingt solide und wenn man seine Sammlung vergrößert kann man ja auch Variation rein bringen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Punkte und Regeln   

Nach oben Nach unten
 
Punkte und Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln der Nickesk-Liga: Vor Anmeldung lesen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WARHAMMER PROJECTS :: Turnier 2014 - September-
Gehe zu: